Bist Du bereit für deine Strandfigur

Bist Du bereit für deine Strandfigur - Bist Du bereit für deine Strandfigur

EIN SCHÖNER KÖRPER WÄCHST NICHT ÜBER NACHT (AUCH WENN WIR ES UNS NOCH SO SEHR WÜNSCHEN).

Straffe Muskeln und wohlproportionierte Kurven sind das Ergebnis ausgewogener Ernährung und kontinuierlichen Trainings. Deshalb solltest du deine Motivation im Zaum halten und nicht von null auf hundert starten. Im Gegenteil – beginne mit kleinen, realistischen Schritten, die du DAUERHAFT und mit FREUDE bewältigen kannst.

♥ Trage dir feste Sporttermine in deinen Terminkalender ein, die genauso verbindlich sind, wie ein Besuch beim Zahnarzt.

♥ Setze dir Ziele, die du auch erreichen kannst.

♥ Vergleiche dich auf gar keinen Fall mit den Superhelden aus deinem Fitness-Studio.

♥ Freue dich über jeden kleinen Fortschritt auf DEINER ganz persönlichen „Wohlfühl-Fitness-Scala“.

So schlägst du deinen inneren Schweinehund in die Flucht und kannst langsam und systematisch an deinem Wohlbefinden UND deiner Strandfigur feilen.

PACK ES AN & BLEIB DRAN!

Es kann so einfach sein. Regelmäßig zu joggen oder zu walken hilft dir, dein Herzkreislaufsystem zu stärken, Muskeln aufzubauen, Fett zu verbrennen und ganz nebenher deine Seele zu streicheln. Denn nichts ist schöner als Bewegung an frischer Luft. Und das Beste daran ist, laufen kannst du immer und überall.

Am besten klappt es (gerade am Anfang) mit einer regelmäßigen Laufgruppe in deiner Nähe. Die Dynamik des Teams und die festen Zeiten machen es einfacher, am Ball zu bleiben und auch mal eine Durststrecke durchzustehen. Ob direkt über lauftreff.de, die örtlichen Sportvereine oder private Gruppen, beispielsweise in der Nachbarschaft. Mach dich fit und starte jetzt!

Wer lieber alleine laufen möchte, findet im Netz eine Fülle qualifizierter Trainingspläne. Schritt für Schritt wird dort erklärt, wie du beispielsweise eine 5-km-Runde in einigen Wochen sicher meisterst und so auch langfristig zu einem ambitionierten Läufer werden kannst. Mit der richtigen Playlist im Ohr pusht du du deine Motivation und deine Ausdauer. Probiere es aus und fang am besten noch heute damit an. Es lohnt sich!