Grüne Salatvariationen mit Kürbiskernöl

Eine erfrischende Salatkreation, die durch den wunderbaren Geschmack des "Steirischen Kürbiskernöls" eine ganz besondere Note erhält. Dieser Salat passt besonders gut zu herzhaften Kartoffelgerichten.

arbeitszeit ca. 15 Min. koch-/backzeit ca. rezept als PDF herunterladen
Zutaten für Portion

Einkaufsliste foodsetter

Weitere Zutaten:

Einkaufsliste für's Smartphone

Recipe as QR code einfach mit dem QR-Code-Reader scannen & loslegen!

Zubereitung

  1. Der Salat kann wie gewohnt gewaschen und zubereitet werden.
  2. Je nach Salatart, bitte drauf achten, dass er zerrissen und nicht geschnitten wird.
  3. Im Anschluss den Salat einfach nach Geschmack mit Hamlitsch “Steirisches Kürbiskernöl“ und „Schilcher Weinessig“ marinieren und mit ein oder zwei Priesen Cornish Sea Salt verfeinern.
  4. Für eine besondere Note kann der Salat auch noch mit einer zerdrückten Knoblauchzehe verfeinert werden. Fertig!
Verwendete foodsetter-Produkte
Wir wünschen guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen Fragen, Anmerkungen oder neue Rezeptideen? Immer her damit! Wir freuen uns stets über anregende Kommentare und neue Rezeptekreationen, die wir ausprobieren können. Falls es euch unter den Fingernägeln brennt, dann schreibt uns gerne an - wir sind gespannt!