Monin

Monin

Das Unternehmen Monin, bekannt für seine hochwertigen Sirupe, wurde 1912 von Georges Monin in der französischen Stadt Bourges gegründet. In den 1920er Jahren begann Monin mit der Herstellung seiner ersten Sirupe und entwickelte sich in den 1930er Jahren zu einem der führenden französischen Sirup-Anbieter. Die Expansion folgte in den darauffolgenden Jahren in weitere europäische Länder und in die Karibik.

Das Familienunternehmen, das auch heute noch in Familienbesitz ist, wurde nach dem Tod von Georges Monin im Jahr 1944 von seinem Sohn Paul übernommen. Seit seiner Gründung hat Monin sein Sortiment kontinuierlich erweitert und bietet neben Sirup auch Liköre, Fruchtpürees sowie spezielle Produktlinien wie L’Artiste und Paragon an.

Heute ist Monin mit Produktionsstätten in den USA und Asien weltweit vertreten und bietet über 150 verschiedene Produkte an. Die Marke hat sich durch ihre Qualität und Vielfalt einen Namen gemacht und ist weltweit führend in der Herstellung von Sirupen und Likören.